Vereinigung
Benefiz for kids
Schlierenstrasse 14
8142 Uitikon
 

Über uns

Kinder liegen uns am Herzen. Leider haben nicht alle das Glück, gesund zu sein.

Benefiz for Kids unterstützt seit 1997 ausgewählte Projekte für die Kinder dieser Welt.
Mirjam Bernardi, Stephanie Ehrensberger, Astrid Gut, Claudia Hogg und Monika Kilian engagieren sich ehrenamtlich mit ihren beruflichen Erfahrungen für benachteiligte oder kranke Kinder.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, elternlose Kinder oder Kinder die nicht das Glück haben gesund zu sein mit Benefizanlässen zu unterstützten und ihnen wieder für mindestens einen Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Am Anfang wurden Projekte der SOS-Kinderdörfer in Tibet und Zimbabwe berücksichtigt und seit dem Jahre 2000 engagieren wir uns für krebskranke Kinder in der Schweiz.

Die erkrankten Kinder werden mehrheitlich stationär oder ambulant im Kinderspital Zürich behandelt. Eltern schweben zwischen Verzweiflung und Hoffnung, suchen medizinische Hilfe und seelische Betreuung. Krebs ist eine heimtückische Krankheit, trotzdem ist heute vieles heilbar. Kinder und Eltern dürfen also immer wieder Hoffnung finden. Doch Hoffnung allein genügt nicht! Ein Kind das unter Schmerzen leidet, der Trennung, dem Heimweh und der Angst, braucht ständig genügend psychologische und ärztliche Betreuung.

Unter fachlicher Betreuung werden dort diverse Aktivitäten angeboten, wie auch von Benefiz for Kids "malen-klecksern" für alle und Hip-Hop-Tanz für die Kids.

Helft mit, dieses Projekt zu unterstützen, denn die Erträge aus unseren Events sowie sämtliche Spenden gehen zugunsten dem "Projekt Sommerlager-Lenzerheide".


Jeder Franken zählt ! Herzlichen Dank für Ihre Spende

UBS AG Albisrieden Dorf, 8047 Zürich

Konto Nr.: 26783981701R

IBAN Nr.: CH11 0026 7267 8398 1701 R